Swing meets Kreisler - Album Mash-UpMonty D. Bürkle & Kai Müller
00:00 / 03:44

Jazz, Swing, Evergreens und Popklassiker

Monty Bürkle und Kai Müller  "Swing Meets Kreisler"


Mit Monty Bürkle, the "German Tiger" und Finalisten von "The Voice Senior"2019 und Chordirektor und Pianist Kai Müller präsentieren sich zwei Künstler von internationalem Rang.
 

Der Vorhang geht auf, es erklingt das Lied von Big Apple "New York New York" und Sie meinen Frankyboy ist wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Mit viel Charme singt Monty, von Kai am Flügel gefühlvoll begleitet, die schönsten Songs von Tom Jones, Dean Martin, Neil Diamond, Simon & Garfunkel, Pery Como.

Urplötzlich ein Sprung nach Wien und schon sind die Tauben im Park vergiftet, dann der Opernboogie, meisterhaft kreislermässig interpretiert von Kai Müller.
Er hat den Altmeister der Wiener Satire voll im Griff.

Das Publikum ist immer noch in Wien und wird doch mit Monty Bürkle`s Posaune und seiner souliger werdenden Stimme mit dem Basin Street Blues nach New Orleans versetzt. Der Ursprung des Jazz, die Gospels sind präsent, Monty Bürkle und Kai Müller freuen sich dass der Funke auf das mitsingende und mitklatschende Publikum überspringt.

Während die Zuschauer sich noch vom Mitsingen bei "When the Saints" erholen, ist Georg Kreisler in Person von Kai Müller wieder da mit, von den Wienern nicht gerade beliebten Couplets, "Der Tod kann nur ein Wiener sein" oder "Was wäre Wien schön, ohne die Wiener" aber diese Texte...einmalig!

An Elvis Presley kommt man natürlich nicht vorbei, und wenn das tragische "In the Ghetto" vorbei ist, sind die Gäste bei "Jailhouse Rock, Teddy Bear, Hound Dog, Tutti Frutti" völlig aus dem Häuschen !


Mit "My Way" oder der eigenen Produktion "I`ll do my best" klingt das Konzert meistens aus.

Als Zugabe kommen dann noch Songs von Hazy Osterwald, in dessen Orchester Monty 12 Jahre gespielt und gesungen hat, wie der "Fahrstuhl nach oben ist besetzt" oder der legendäre "Kriminaltango" zum Besten.
Erleben Sie den  "German Tiger" Monty Bürkle und Kai Müller.
Sie werden begeistert sein!

Tel. 0049-172-92 44 310  Email: montymusic@gmx.net